Steiner Kögl 10.09.2014 Rieslingboden. Die Trauben sind noch weitgehend gesund aber der lang anhaltende Regen könnte schön langsam aufhören. Wir benötigen 18 Grad und haben erst 14. Daher ist noch viel Sonne gefragt - hoffen wir also auf den sogenannten Altweibersommer, der warm und sonnig wäre ...

Steiner Kögl 10.09.2014 Rieslingboden 

Steiner Kögl 10.09.2014 Rieslingboden

Weinzierlberg 11.9.2014 Grüner Veltliner. Die Trauben haben 16,0 Grad Klosterneuburger Mostwaage. Das würde 10% vol.Alc im Wein entsprechen. Wir brauchen jedoch 18 Grad entsprechend 12%.

Da ist noch viel Sonne gefragt.


Weinzierlberg 11.9.2014 Trauben trotz des vielen Regens noch gesund ( Die sorgfältige Pflege im Jahresverlauf zahlt sich jetzt aus). Hoffentlich kommt jetzt bald wieder die Sonne heraus und bleibt dann, damit wir unsere Grade erreichen.